Über Lena

Hallo, ich bin Lena, komme aus Bamberg und ich freue mich riesig, dass Du hier bist. Gerne erzähle ich Dir, wie es zu diesem Herzensprojekt „Pastelnotes“ gekommen ist.

Schon im Sandkastenalter war ich immer von Mode, Farbe und Deko begeistert. Über die Jahre entwickelte ich meinen eigenen Stil, in dem sich vor allem Pastelltöne, verspielte Muster und florale Komponenten wiederfinden. Dieser Stil zieht sich wie ein roter bzw. pastellfarbener Faden durch alle Bereiche (Kleidung, Accesoires, Büroeinrichtung, Wohnungsdeko).

Da es viele Dinge des täglichen Lebens, schlicht nicht so zu kaufen gab, wie ich es mir vorstellte bzw. wie ich es schön fand, habe ich 2020 einfach für mich privat angefangen, einige Dinge selbst zu designen um meine Kreativität im Gestalten von Postern und Notizbüchern auszuleben.

Es waren genau zwei Schritte, die mich zu dieser Homepage und meinem kleinen Unternehmen gebracht haben:
1. Meine „Jetzt erst recht“ Mentalität, die größer und größer wurde
solange der Corona Lockdown mit Kurzarbeit und Homeoffice dauerte. Warum Trübsal blasen und nicht mal etwas riskieren. Mein Mann lebt mir jeden Tag wieder vor, wie unglaublich toll das Gefühl ist, seine Träume zu verwirklichen. Der Traum von „Pastelnotes“ war geboren.
2. Das liebe und überzeugende Feedback von Freunden, Familie und auch vielen Fremden. Aufgrund gewisser Mindestbestellmengen, war ich fasch schon gezwungen meine allerersten „Kreationen“ im kleinen Kreis zu streuen und was ich zurückerhalten habe, war herzlich, motivierend und begeisternd zugleich.

Die Idee für mein eigenes Business war geboren. Mit viel Herzblut, einiges an Beratung, nicht unerheblichen Investitionen und einer großen Portion Überzeugung entstand so in einigen Monaten mein Etsy-Shop und letztlich diese Homepage und die Zeilen, die Du gerade liest. Ich bin unglaublich dankbar, dass Du hier bist und ich hoffe, es ist auch etwas für Dich dabei, das Du genauso schön findest, wie ich.